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Normale Version: Pivot-Tabelle aus zwei Bereichen
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Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Pivot-Tabellen. In dem kleinen Beispiel, das ich angehängt habe, befinden sich zwei Tabellen zur Auswertung von Projekten. Darunter habe ich jeweils eine Pivot-Tabelle erstellt, mit deren Hilfe sich auch schöne Charts bauen lassen.

Nun möchte ich im gleichen Layout eine Pivot-Tabelle haben, in der die beiden Mitarbeiter zusammengefasst sind. Dies habe ich bei der unteren Tabelle versucht, indem ich über den PivotTable-Assistent mehrere Konsolidierungsbereiche ausgewählt habe. Die Ist-Tage und Plan-Tage bekomme ich aufsummiert, so wie ich es haben möchte. Allerdings fehlt mir die Unterteilung in die unterschiedlichen Quartale. Leider ist die Feldliste extrem zusammengekürzt, gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?

Schönen Gruß,
Fragefuchs
Hallo,

Zitat:das ich angehängt habe,

da scheint etwas schief gegangen zu sein.
Danke, ich hoffe es hat jetzt geklappt!
Hallo,

ich würde die Datentabelle anders aufbauen und hier nicht zwei Tabelle verwenden sondern lediglich eine Tabelle und diese um die Spalte Mitarbeiter ergänzen.

Dann sollte die PT-Auswertung kein Problem darstellen:

Mitarbeiter | Kategorie | Quartal | Plantage | Ist-Tage
Hi,

die wahre Tabelle ist viel größer mit vielen Verknüpfungen usw. deshalb ist das leider aktuell keine Möglichkeit.
Zitat:die wahre Tabelle ist viel größer mit vielen Verknüpfungen usw. deshalb ist das leider aktuell keine Möglichkeit.
Dann bau dir doch ein einem neuen Tabellenblatt eine Datenquelle für deine Pivot-Tabelle
Das ist eine sehr gute Idee, da hab ich viel zu kompliziert gedacht.

Vielen Dank, dann hat sich das schon erledigt hier!