Clever-Excel-Forum

Normale Version: Benutzer definiertes Zellformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen bin mir nicht ganz sicher wo ich diesen Thread reinsetzen soll, deswegen mach ich's einfach mal hier. Brauche in Excel ein benutzerdefiniertes Zell-Format wie folgt:

positive Zahl;negative Zahl;Null;Text

#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]

das Problem ist nun folgendes, der Text der in Gelb erscheint soll rechtsbündig ausgerichtet sein. Frage: Wie gebe ich der Formel das mit ? Ich möchte vermeiden dies über VBA zu tun. Danke im Voraus ... Mit freundlichen Grüßen Oliver
Hi Olvier,

so geht es:

Code:
#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]* @
Hi,

oder formatiere doch einfach die Zelle rechtsbündig....
#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]@

und @ nicht vergessen sonst siehst du ja gar keinen Text :)
Danke für eure schnellen Antworten ^^=) echt super...

Dann noch einen schönen Donnerstag Nachmittag

Gruß Oliver