Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Experten,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mit in einer Formel =SUMMEWENNS(Bestellungen!$E$5:$E$86;Bestellungen!$D$5:$D$86;$B6;Bestellungen!$U$5:$U$86;$K$2) eine Bedienung zuführen. Und zwar aus dem Tabellenblatt Bestellungen nur die Kunden mit der Kundennummer über 10. ALso:
Wenn(b5:b30<10;"";SUMMEWENNS(Bestellungen!$E$5:$E$86;Bestellungen!$D$5:$D$86;$B6;Bestellungen!$U$5:$U$86;$K$2) Haut irgendwie nicht hin.
Ist das eignetlich noch mit einer Formel zu lösen??
Wer weiß Rat??
Gruß Heb
Hol,

Code:
Ist das eignetlich noch mit einer Formel zu lösen??

ja, ist es. Allerdings solltest du dir mal angewöhnen, deinen Themen mit abschließendem Feedback zu versehen. Bei den meisten ist das nicht der Fall, da macht ein erneutes Antworten auf deine Fragen keinen Spass mehr.

Gruß,
steve1da
(15.01.2015, 12:53)steve1da schrieb: [ -> ]Hol,

Code:
Ist das eignetlich noch mit einer Formel zu lösen??

ja, ist es. Allerdings solltest du dir mal angewöhnen, deinen Themen mit abschließendem Feedback zu versehen. Bei den meisten ist das nicht der Fall, da macht ein erneutes Antworten auf deine Fragen keinen Spass mehr.

Gruß,
steve1da

Jepp, klare Zustimmung, wollt ich gestern eigentlich posten... In einem Forum sollte es zum guten Ton gehören...
Sorry,
sollte ich jemanden nicht bedacht haben. Stecke im Moment im vollen Excelstress.
Bin eigentlich noch nicht so richtig weitergekommen. Werde mich aber bessern.
Wäre trotzdem für einen Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß heb
Hallo Heb,

Dein Problem könnte man eigentlich mit einer Pivottabelle lösen.
Nur kann ich Dir kein Beispiel zeigen, was auf Deine Datei basiert, weil Formeln Fehlwerte aufweisen.

Kannst Du keine Datei hochladen, in der die Formeln Ergebnisse liefern?
Hola,

guck mal, hier hat jemand das gleiche Problem:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=318200

Gruß,
steve1da
undefined
undefined
Hola,

was auch immer undefined heißen mag, das ist einfach eine weitere Bedingung in der Summewenns-Formel wie du sie schon drin hast - Suchkriterium wäre ">10"

Gruß,
steve1da