Clever-Excel-Forum

Normale Version: Befehlsschaltfläche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
halle zusammen,

ich habe eine Befehlsschaltfläche die per Kopfdruck eine Abfrage öffnet.

Ich würde dieser gerne eine Beschriftung durch eine hinterlegte Formel geben. Also wie bei einem Textfeld durch das Steuerelementinhalt.

Jemand ne Idee?

Infos:
Buttonname: Prozentzahl
Beschriftung soll sein: =[Kosten_DB]/[Kosten_SAP]
Hallöchen,

wo ist denn die Formel hinterlegt? Wenn das statisch ist, kannst Du die Formel ja gleich als Beschriftung eintragen. Wenn Du die Formel aus einer bestimmten Zelle willst, wäre das auch ziemlich statisch - oder änderst Du die Formel öfter?

Ansonsten im Prinzip so für eine Formel aus B1:

...Caption = Cells(1, 2).Formula

wobei vor Caption zumindest noch die Bezeichnung Deines Buttons kommt und eventuell noch etwas mehr, je nach Art und Ort des Buttons, und wenn Du die lokale Sprache, z.B. deutsch, für die Formel willst, dann FormulaLocal