Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS-Bezüge automatisch aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Morgen,

gibt es denn zu meinem Problem eine Lösung?

Grüße,
Andreas
Hi,

vielleicht, wenn Du das Problem an einer Mustertabelle mit Musterlösung darstellst.
Hier hab ich mal 2 Abschnitte plus die Arbeitsliste als Muster erstellt.
Hi,

1. sehe ich keine Musterlösung.
2. Fehlt dem SVERWEIS der 4. Parameter
3. Sind die Zeilen nicht fixiert, also ist die Formel unbrauchbar
4. Wo willst Du Zeilen einfügen???
Hi,

1. Ich habe keine Lösung für das Problem Sad

2. Ist der 4. Parameter für mein Problem hilfreich?

3. Macht es für diesen Zweck Sinn die Zellen zu fixieren? Sollen Zellen im SVERWEIS immer fixiert sein?

4. Wenn der Bearbeiter in den Abschnitten (Abs. 2 / Abs. 6 in der Muster-Datei) eine Zeile einfügt weil ein neuer Eintrag hinzu kommt wird dieser in der "Arbeitsliste" nicht übernommen
Hi,

1. Musterlösung: Daten per Hand eintragen, wie sie sein sollen!
2. Lies Dir die Hilfe zu SVERWEIS durch
3. Eigentlich macht es keinen Sinn, da der SVERWEIS hier wohl von vorneherein keinen Sinn macht.
4. liegt daran, dass die Formel keinen Sinn macht.

Ohne Musterlösung weiß ich hier nicht weiter.
1. Die Datei ist so wie sie sein/funktionieren soll. Einziges Problem: Wenn in den vorderen Abschnitten Zeilen eingefügt werden bekommt es die "Arbeitsliste" nicht mit

2. mach ich gleich mal! Smile

3. + 4. Was wäre denn eine Bessere Lösung um die Daten der Abschnitte zusammen zu fassen und eine filterbare Arbeitsliste zu erstellen?
Hi,

ich weiß immer noch nicht, wie die Arbeitsliste tatsächlich aussehen soll. Momentan ist das doch nur eine simple Auflistung von 5 Spalten der Abs.2, dafür braucht es keinen SVERWEIS!
An der Auflistung von Abs. 2 hängen noch die Daten von Abs. 6 mit dran.
Die komplette Excel-Datei hat 35 Reiter. Deren Daten sollen in eine Arbeitsliste am Ende zusammengefasst werden.
Diese Arbeitsliste soll sich dynamisch an die Änderungen in der Datei anpassen (Inhalt geändert, neue Zeile eingefügt,...)
Hi,

falscher Ansatz. 1 Blatt mit allen Daten und daraus die Daten in die einzelnen Tabellen ziehen.

Ich bin an der Stelle raus.
Seiten: 1 2 3