Clever-Excel-Forum

Normale Version: Powerpoint und Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich habe folgendes vor:
Ich erstelle gerade ein QM-System und möchte, sobald ich eine Frage in Excel mit einem X markiert habe, dass es diese Frage an eine bestimmte Stelle einer Powerpoint Präsentation automatisch kopiert.
Ist sowas möglich?

Vielen Dank!
Hola,

die Frage steht doch auch hier:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-14437.html

Gruß,
steve1da
Themen sind nun bewusst getrennt da beide zu groß sind. Danke!
Hi Steve,

es handelt sich zwar um dieselbe Datei. Die Fragen sind aber verschieden. Im ersten Beitrag will der TE unter bestimmten Bedingungen eine Bewertung und hier will er eine Lösung für eine automatische Kopie in PP
Hola Günter,

als ich das geschrieben habe, stand die Frage auch noch im anderen Thread Wink
Das hat der TE mittlerweile editiert.

Gruß,
steve1da
Hi Steve,

ok, das wusste ich nicht.
Leider hilft mir das nicht so richtig weiter.

Ich versuche es nochmal anders zu erklären

  A                                                                     B
1  Das soll in Powerpoint  kopiert werden               wenn hier ein X ist.
2
3
4

Danke!
Hi,

(20.02.2018, 10:59)matthias_2020 schrieb: [ -> ]Leider hilft mir das nicht so richtig weiter.

dort ist doch aber genau der Kopiercode enthalten.

Du mußt da eben noch die Abfrage auf die Zellen mit dem "x" drumrumbauen.
Könnte mir dabei jemand helfen? Ich habe absolut keine Ahnung von VBA ?
Auch nicht, wo die Powerpoint dann erzeugt wird oder wie ich das verknüpfe.

Vielen Dank!