Clever-Excel-Forum

Normale Version: Maximalwert mit Artikeln aus Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe in einer Zelle auf Tabellenblatt 1 einen vorgegebenen Maximalwert. In Tabellenblatt 2 existiert eine Liste mit folgenden Spalten (Liste mit benötigten Artikeln):
Artikel, Lieferant, Einzelpreis, Menge, Summe

Ich möchte nun automatisch in Tabellenblatt 1 die Liste aus Tabellenblatt 2 in mehrere Bestellungen in Abhängigkeit des Maximalwertes zusammenstellen.

Ziel ist es den Maximalwert am Besten auszunutzen und die benötigten Artikel so in mehrere Bestellungen aufzuteilen.

Wie mache ich das?
Hallo f...,

da fehlt noch etwas in der Beschreibung um das für Aussenstehende verständlich zu machen.
(16.02.2018, 09:56)Ego schrieb: [ -> ]Hallo f...,

da fehlt noch etwas in der Beschreibung um das für Aussenstehende verständlich zu machen.

z.B. eine Musterdatei !
siehe hier -> klick
Hallöchen,

ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Einfach eine Bestellung bis kurz unter den Maximalwert schreiben und dann die nächste ...