Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit einer Checkbox Spalten ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, moin
ich bin der Neue in dieser Runde und ein absoluter Anfänger mit VBA, den einen oder anderen Tipp habe ich mir von dieser Seite erlesen.
Jetzt habe ich ein Problem wo mir Google und Co nicht weiterhilft.
Ich möchte mit einer Checkbox Spalten aus/einblenden, das ist ja soweit kein Pro.
Aber wie bekomme ich es hin, dass mir eine Checkbox, nicht nur in Tabelle1 sondern auch in Tabelle2 die Spalten aus/einblendet. Mein Code lautet soweit:

Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets("Tabelle1").Rows("10:20").Hidden = Not CheckBox1.Value
End Sub

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.
Hallo,

einfach so vielleicht?

Code:
Private Sub CheckBox1_Click()
  Sheets("Tabelle1").Rows("10:20").Hidden = Not CheckBox1.Value
  Sheets("Tabelle2").Rows("10:20").Hidden = Not CheckBox1.Value
End Sub

Gruß Uwe
Na, das ist mir jetzt aber peinlich.:30:

Besten DANK Uwe :23:

Gruß Thomas