Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Hyperlinks in Excel auf einmal öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hej, 

ich bin eine totale Excel Lusche - sollte ich mich also "merkwürdig" ausdrücken, sei mir verziehen Smile

Wir haben im Büro eine Excel Tabelle. U.a. befinden sich dort Spalten für Person A, B, C etc. Klickt man die jeweiligen Personen an erscheinen unterschiedliche Hyperlinks die auf Word und PDF Dokumente innerhalb des PCs verweisen. Bei Person A sind es zB 10 Links, bei Person B zB 81 Links. Es kommen ständig neue Hyperlinks zu den einzelnen Personen hinzu. Meine Frage ist nun: Kann ich ein Makro hinterlegen so dass zB alle Hyperlinks zu Person A auf einmal geöffnet werden und noch dazu in EINEM Dokument ? Ich habe rausgefunden, dass es wohl ein Makro gibt, so dass mit einem Klick alle Links geöffnet werden aber einzeln. Ergo hätte ich für Person A 10 einzelne Dokumente geöffnet die ich ja wiederum alle anklicken muss, kann man Excel dazu bringen dass er alle Dokumente in einem öffnet oder scheitert es schon an den verschiedenen Formaten (Word und PDF ) ?

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu minderbemittelt ausgedrückt  Blush   :16:    

Grüße
Hallöchen,

ja, das scheitert schon an den verschiedenen Formaten. Ich stelle mir das aber auch etwas unübersichtlich vor, wenn Du auf einem oder zwei Bildschirmen 81 Dokumente gleichzeitig sehen willst (mir wären auch 10 gleichzeitig zu viel) ... Ansonsten, probier doch mal die 81 Dokumente in eine PDF zu bekommen, dann kannst Du durchscrollen ...
Genau das ist ja mein Problem, ich will nicht 10 oder mehr Fenster geöffnet haben sondern möchte, dass er alle Dokumente hintereinander weg in einem anzeigt (wie zB beim MAC wenn Du mehrere Dokumente markierst und sie über Vorschau anzeigen lässt). Würde es denn gehen wenn alles zB Word Dokumente wären ?
Hallöchen,

wie das beim Mac geht weiß ich nicht.

Eventuell hilft Dir unter Windows dann vielleicht die Tastenkombination ALT+TAB. Dabei erscheint eine Vorschau mit allen gestarteten Fenstern, auch den minimierten. Solange Du die Tastenkombi gedrückt hast, kannst Du mit den Cursortasten in ein anderes Fenster Wechseln. Du musst allerdings erst mal alle geöffnet haben.

Dazu kannst Du manuell "paketweise" z.B. Excel öffnen, 25 Excel-Dateien im Explorer markieren und auf das geöffnete Excel ziehen, dann die nächsten usw. Excel hat eine Grenze bei dieser Art des Öffnens - auch wenn Du so drucken willst. Bei PDF dann analog verfahren, allerdings weiß ich nicht, ob es da auch so eine Grenze gibt.

Interessant wäre für eine Lösung erst mal zu wissen, wie 81 Hyperlinks erscheinen, wenn Du auf eine Person klickst. Ich gehe davon aus, dass die eine Person in einer Zelle steht und Du die Zelle anklickst?
Hej, 
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das morgen im Büro mal testen Smile
Ja, genau, die Person steht in einer Zelle und wenn ich die anklicke erscheinen dann untereinander die Hyperlinks.
Grüße  :98:
Amöbe
Moin,

Pdf Dateien öffne ich seit Jahren gerne mit einer alten portablen Version (3.2.1) von Foxit Reader. Der konnte schon immer Tabs, also alle geöffneten Pdfs in einer Anwendung anzeigen.
Foxit Reader ist Freeware, braucht nicht installiert zu werden, entpacken reicht, und man kann einfach Windows beibringen, alle Pdfs nur noch damit zu öffnen.

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reade...66128.html