Clever-Excel-Forum

Normale Version: Leere Zellen sollen keine 0 liefern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte eine Fussballtabelle für ein F-Jgend Turnier estellen.

Es klappt ganz gut, jedoch wenn in einer Zelle nichts steht rechnet Excel immer eine Null. Das heißt --- Das Spiel war noch nicht, aber jede Mannschaft hat einen Punkt.

Woran liegt das? Könnt Ihr mir helfen?

Danke im voraus

Grüße catch
Hallo,

mit den von dir gegebenen Informationen ist das Helfen ein Stochern im Nebel.

Lade am besten deine Tabelle hoch und erläutere das Ganze anhand einem Beispiel in der Tabelle und dann wird dir vermutlich schnell geholfen werden.

Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
(07.01.2015, 19:19)catch66 schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte eine Fussballtabelle für ein F-Jgend Turnier estellen.

Es klappt ganz gut, jedoch wenn in einer Zelle nichts steht rechnet Excel immer eine Null. Das heißt --- Das Spiel war noch nicht, aber jede Mannschaft hat einen Punkt.

Woran liegt das? Könnt Ihr mir helfen?

Danke im voraus

Grüße catch

Hallo, schau mal hier nach..: http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=40 da wirst Du sicher fündig...
So
Hallo Leute,

ich möchte aus diesem Plan eine Tabelle mit geleisteten Spielen, Toren und Punkten je Guppe erstellen.

Mein Problem ist, dass Excel immer leere Zellen als Null wertet.

Habt Ihr eine Idee. Wie kann ich z.B. für Gruppe A eine Tabelle erstellen?

Grüße catch.

PS. Ich hab in der Kopie meine Fehlversuche gelöscht! :29:
Hallo!

Meinst du es so?
Wenn noch kein Eintrag, wird auch nichts ausgegeben.

Tabelle1

ABCD
2ToreTorePunktePunkte
3MannschaftAMannschaftBMannschaftAMannschaftB
43130
52303
62211
7
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=WENN(ODER(A4="";B4="");"";WENN(A4>B4;3;WENN(A4=B4;1;0)))
D4=WENN(ODER(A4="";B4="");"";WENN(B4>A4;3;(WENN(A4=B4;1;0))))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß
Wilfried