Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schriftart dauerh. einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich habe im Büro eine PPT Vorlage, die ich immer verwende. Hier sind Bilder / Logos und Fußzeilen fest positioniert.

Nun suche ich, ob und wenn ja, wie es möglich ist, die Schriftart für alle Textfelder (die ich ja individuell einfüge) einzugeben / zu hinterlegen.
Die Schriftgröße kann ich individuell anpassen, je nach Anforderung ...
Leider habe ich dazu noch gar nichts finden können und hoffe hier auf Inputs.

Danke schön und Gruß
Christine
Hallo Christine,

wenn Du ein Textfeld formatiert hast, kannst Du es anschließend zum Standard machen - geht auch über das Kontextmenü.
Danke schön, das probiere ich heute oder morgen aus.
Wäre echt toll, wenn's geht ... Smile

Gruß
Christine