Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen
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Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail.

Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid, Direct...) und diese jeweils aufgeteilt auf Desktop und Mobile Quellen. Insgesamt sind das dann 12 Spalten und zusätzlich die Datumspalte.
In dem Diagramm suche ich jetzt nach einer Funktion, immer nur bestimmte Spalten bzw. Linien anzuzeigen. Also einem Button mit dem ich zum Beispiel nur den Mobile Traffic anzeigen kann oder nur den Organic Traffic.
Und da ich mehrere Diagramme habe, brauche ich eine Lösung jedes Diagramm gleichzeitig zu verändern (so wie beim Datenschnitt mit den Berichtsverbindungen der Fall)

Hat jemand eine Funktion bzw. Lösung für mich?

Beste Grüße
Hallo Lisa,

Deine Bezeichnungen "Mobile Traffic" und "Organic Traffic" sind nicht Excel-Standard. Es ist schwer nachzuvollziehen, was Du beschreibst.
M.E. sind diese Bezeichnungen Spaltenüberschriften? und enthalten Werte? und stehen nebeneinander?
Wenn dem so ist, musst Du Deine Ursprungstabelle anpassen ...

Bisher:
ABC
1DatumMobile TrafficOrganic Traffic
225.01.2017236,00123,54
326.01.2017152,62251,12
427.01.201742,2021,00
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Neu:
ABC
7DatumTypWert
825.01.2017Mobile Traffic236,00
926.01.2017Mobile Traffic152,62
1027.01.2017Mobile Traffic42,20
1125.01.2017Organic Traffic123,54
1226.01.2017Organic Traffic251,12
1327.01.2017Organic Traffic21,00
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

LG Gerd