Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatische Aktualisierung von Filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

evtl. Hilft dir das weiter.
Sorry, 

ich bin ned so schnell im kapieren (immer öfters)

Du musst also erstmal herausfinden welche Werte in deiner Spalte A drin stehen ohne Duplikate
Dazu nimmst du das Collection-Objekt in Verbindung mit einem Datenfeld.
Ich habe da was in meiner Sammlung, das du in deinen Code einbauen könntest:
Code:
rivate Sub KeineDublikate()
Dim rngBereich As Range
Dim rngZelle As Range
Dim NoDups As New Collection
Dim Item As Variant
Dim vx(1 To 1048576, 1 To 1) As Variant
Dim i As Long

 'Bei Fehler weitermachen
 'Fehler tritt bei schon vorhandenem 'Key' in der Collection auf
 On Error Resume Next

 For Each rngBereich In Selection.Areas
   For Each rngZelle In rngBereich
     'Key = CStr(rngZelle.Value) muß einmalig sein, sonst Fehler
     'That's the trick!
     NoDups.Add rngZelle.Value, CStr(rngZelle.Value)
   Next
 Next

 'neues Blatt anlegen
 Sheets.Add Before:=Sheets(1)
 Columns(1).NumberFormat = "@"

 'jedes einmalige Element der Collection ausgeben
 For Each Item In NoDups
   i = i + 1
   vx(i, 1) = Item
'    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
 Next
With ActiveSheet
   .Range(.Cells(1, 1), .Cells(i, 1)) = vx
End With
End Sub

Es ist aus der Zeit vor Excel 2007, wo Excel noch nicht selbst 'Duplikate entfernen' konnte
Mit folgenden Code kann ich wohl den Filter für die jeweilige Spalte resetten, richtig?
Wie resette ich dann den kompletten Bereich von A7:AD7?

Code:
ActiveSheet.Range("$A$7:$AD$200").AutoFilter Field:=2
Also auf den originalen Zustand, als hätte ich nie gefiltert.
Hi joshua,

bist wohl im Moment nicht all zu gut drauf?
Ok wenn du Beiträge schon nicht kommentierst, lesen könntest du sie wenigstens. Siehe mal #7 von Wastl.
Hallo

mir ist aufgefallen das man bei ActiveSheet.ShowAllData besser noch eine Fehlermeldung mit einbaut.
Wenn alle Daten sichtbar sind und der Befehl erneut ausgeführt wird kommt es zur Fehlermeldung!!
Ansonsten funktioniert er einwandfrei.

mfg  Gast 123
(24.01.2018, 09:30)joshua schrieb: [ -> ]Vielen Dank Ralf, aber aufgrund der Größe/ Dimensionen der Daten, kann ich leider nicht auf Matrix-Funktionen setzen...
Hallo, das geht auch ohne Matrix-Funktion...
(24.01.2018, 08:58)joshua schrieb: [ -> ]Leider hat Excel keine Funktion, dass neue Eintragung in Tabelle1 direkt in Tabelle2 angezeigt werden.

Moin  joshua,
ich habe mir deine Fragestellungen mehrfach durchgelesen kann aber immer noch nicht klar erkennen, was du denn nun wirklich willst. Sollte das Ergebnis von Ralf aus Beitrag #3 vom Prinzip her korrekt sein, stimmt deine hierüber zitierte Aussage nicht. Excel 2016 hat sehr wohl von Haus aus die Möglichkeit, so etwas mit wenigen Mausklicks und meines Erachtens ohne eine einzige Formel zu lösen. Zur Aktualisierung des 2. Arbeitsblatt des Bedarfes da nur eines einzigen Mausklicks und was immer die Werte ohne die Exit-Zeilen aus dem 1. Arbeitsblatt. Stichwort: xl2010/13: Power Query, xl2016/365: Daten | Abrufen und transformieren
Seiten: 1 2