Clever-Excel-Forum

Normale Version: Knoten im Kopf - eigentlich easy vermutlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excelasse und diejenigen die eines werden wollen,

ich haben einen riesen Knoten im Kopf bei einer eigentlich gar nicht so schwierigen Sache - ich hoffe ihr könnt mir auf einfache Art und Weise helfen.

Anbei findet ihr die Tabelle.

Ich möchte, dass im Hinweisfeld folgendes geprüft wird:
- Wenn der Eingangsstempel leer ist dann prüfe ob Fristdatum>Tagesdatum -  wenn nein zeige nix, wenn ja dann zeige den text "Einreichfrist abgelaufen"
- Wenn der Eingangsstempel ist Eingangsstempel > als Fristdatum dann zeige "Krankenschein zu spät"

Also eigentlich möchte ich "nur", dass etwas angezeigt wird wenn der Krankenschein zu spät oder gar keiner eingereicht wurde.

Ich danke vorab bereits für eure Bemühungen!!!
Hola,

"mit dieser Datei wurde ein Problem festgestellt"

Warum eine xls Datei wenn du doch Excel 2013 hast?

Gruß,
steve1da
Hallo, und warum benötigt man hier 12 Tabellenblätter... Das tut doch gar nicht not... 

btw: Wie viele KS erwartet ihr denn..?
Hi,

versuche mal diese Formel:
Code:
=WENN(UND(F4="";E4>=HEUTE());"";WENN(UND(F4="";E4<HEUTE());"Einreichfrist abgelaufen";WENN(E4>=F4;"";"Krankenschein zu spät")))
Hi,

das dürfte doch die einfachste Lösung sein:

Arbeitsblatt mit dem Namen ' Januar 18'
ABCDEFGH
1Fehlende Krankenscheine
2
3DatumFirmaNameVornameDatum !Frist bis…EingangsstempelHinweisfeld
405.01.2018HullibulliKilkeyyJeremy15.01.201818.01.201819.01.2018Einreichfrist abgelaufen

ZelleFormel
F4=ARBEITSTAG(E4;3;0)
H4=WENN(G4>F4;"Einreichfrist abgelaufen";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Schreibe alle Vorfälle in eine Tabelle! Dafür habe ich im Beispiel die Datumsspalte vorangesetzt.