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Normale Version: Funktionen zur Definition eines Tabellenbereiches verwenden
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Guten Tag zusammen,

dies ist mein 1. Beitrag, deshalb entschuldigt bitte, falls er falsch platziert wurde.

Bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe:

Ich habe mehrere Unterschiedliche Arbeitsblätter mit Tabellen und bis zu 36000 Zeilen. Es sind Auswertungen für Monate, dh 12 Tabellen.

Aus diesen Tabellen möchte ich die Summe aller Zeilen, bei denen bestimmte Bedingungen zutreffen, addieren und in einem neuen Arbeitsblatt die Summe zu jedem einzelnen Monat ausgeben. Hierzu verwende ich die SUMMEWENNS-Funktion. 

Nun zu meinem Problem: Ich hätte gerne eine kopierfähige Formel. Da allerdings die Tabellen der einzelnen Monate nicht immer die gleiche Anzahl an Zeilen haben,  müsste ich für jeden Monat schauen wieviele Zeilen die Tabelle dort hat.

Derzeit sieht die Definition des Summen-Bereichs so aus: 'Tabelle März'!$V$2:$V$34515. Nun möchte ich die $V$34515 durch etwas ersetzen, was mir automatisch die Anzahl der Zeilen in der Tabelle März, April, Mai... wiedergibt.

Ich hoffe es ist verständlich dargestellt und Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab. :)
Hola,

warum nicht einfach einen Bereich in der Formel wählen, der größer ist als der größte benutzte?

Gruß,
steve1da
(17.01.2018, 13:37)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

warum nicht einfach einen Bereich in der Formel wählen, der größer ist als der größte benutzte?

Gruß,
steve1da

Hallo,

das hatte ich schon probiert, funktioniert leider nicht bekomme dann "#WERT!" zurück.
Hola,

*Glaskugel an*

die Bereiche in der geheimen Summewenns()-Formel sind nicht gleich groß

*Glaskugel aus*

Gruß,
steve1da
(17.01.2018, 13:43)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

*Glaskugel an*

die Bereiche in der geheimen Summewenns()-Formel sind nicht gleich groß

*Glaskugel aus*

Gruß,
steve1da

Nicht schlecht diese Glaskugel... Vielen Dank! :19: