16.01.2018, 09:23
Hallo!
Ich suche eine VBA Lösung für folgendes Problem. Ich habe in Spalte "Q" einige Datums , z.B. 01.12.2017, 01.02.2017 und in Spalte "O" einen Verwendungszweck bezüglich Überweisungen stehen.
Nun möchte ich, dass wenn ich in dieses Tabellenblatt hineingehe, dass wenn z.B. aktuell gerade der Dezember ist (Jahr ist egal), dass mir eine Messagebox erscheint, wo ich daraufhin hingewiesen werden, dass in diesem Monat xxx (Verwendungszweck aus Spalte O) fällig ist. Sprich, wenn aktuell der Dezember ist und wenn in Spalte "Q5" "01.12.2017" und in Spalte "O5" "Kirchenbeitrag" steht, muss mir einen Messagebox genau diese Werte in einer Messagebox ausgeben und das jedesmal beim Öffnen des Tabellenblattes.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Thomas
Ich suche eine VBA Lösung für folgendes Problem. Ich habe in Spalte "Q" einige Datums , z.B. 01.12.2017, 01.02.2017 und in Spalte "O" einen Verwendungszweck bezüglich Überweisungen stehen.
Nun möchte ich, dass wenn ich in dieses Tabellenblatt hineingehe, dass wenn z.B. aktuell gerade der Dezember ist (Jahr ist egal), dass mir eine Messagebox erscheint, wo ich daraufhin hingewiesen werden, dass in diesem Monat xxx (Verwendungszweck aus Spalte O) fällig ist. Sprich, wenn aktuell der Dezember ist und wenn in Spalte "Q5" "01.12.2017" und in Spalte "O5" "Kirchenbeitrag" steht, muss mir einen Messagebox genau diese Werte in einer Messagebox ausgeben und das jedesmal beim Öffnen des Tabellenblattes.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
Thomas