Clever-Excel-Forum

Normale Version: Personaleinsatzplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Nadja

als Entgegenkommen das du doch noch eine passable Lösung bekommst habe ich den Vorschlag von Rabe um DropDowns in den Zellen erweitert. Damit kannst du das Personal und die Standradzeiten einfach per Mausklick einfügen. Mehr ist als freiwillige Hife nicht möglich, sonst Auftragsarbeit!!

Zeiten die ausser der Reihe sind must du manuell eingeben. Den Vorschlag von Rabe kannst du jeden Monat kopieren und die neue Tabelle auf den aktuellen Monat umbenennen. Wenn du damit zurecht kommst must du aber Rabe bitten die Gesamtauswertung der Stunden auf den ganzen Monat zu erweitern. Damit kenne ich mich nicht aus!!

mfg  Gast 123
Hi,

die Auswertung rechts ist eine PivotTable. Die Daten der Auswertung basieren noch auf dem falschen Bereich.

Dazu mit der Maus in die Auswertung klicken, dann in der Menüleiste "PivotTable Tools" - "Analysieren" den Knopf "Datenquelle ändern" drücken. Dann an den dort stehenden Text "Tabelle1" eine "4" dranhängen => also "Tabelle14" und "Ok".

Die Ist-Zeiten-Liste ist eine intelligente Tabelle und muß nicht so weit runtergeführt werden, nur so weit, wie Daten da sind. Wenn eine neue Zeile eingefügt werden soll, dann einfach drunterschreiben und die Formeln usw. werden automatisch fortgeführt.

Wenn es neue Daten gibt, dann Rechtsklick in die PivotTable und "aktualisieren".

Wenn Du alle Zeiten in eine laaange Liste schreibst (und nicht pro Monat eine Tabelle), kannst Du die PivotTable dann auch nach Jahren, Monaten und Tagen gruppieren.
Seiten: 1 2 3