Clever-Excel-Forum

Normale Version: Outlook Termine vor verschieben schützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze Outlook 2010 und mir passiert es des öfteren, dass ich einen Telefontermin verschiebe, weil zu diesem Zeitpunkt ich überschneidungen habe. Dies sollte aber nicht vorkommen da die Telefontermine fix sein sollten. Gibt es da eine Möglichkeit meine vergesslichtkeit über VBA zu regeln ? Ich ordne diese Termine der Kategorie Telefonat zu. Mir reicht ja schon ein Popup beim verschieben.

Jemand eine Idee
Hallo Daniel,

gezielt geht das nicht, da kenne ich auch keine Lösung.
Etwas Hilfe bringt eventuell das momentan kostenlose Tool LockOutlook:
http://www.add-in-world.com/katalog/ol-lockoutlook/
Ich zitiere mal aus der Beschreibung:
Zitat:Legen Sie außerdem gezielt fest, dass ein Anlegen oder Bearbeiten von Outlook-Elementen (E-Mails, Kontakte, Aufgaben etc.) erst nach Kennworteingabe möglich ist