Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ersetzen von Bezügen in allen Formeln der Mappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe eine Mappe erstellt mit einem Dutzend Blättern, wo ein Bezug zu einer anderen Mappe knappe 4000x auftaucht. Mit "Ersetzen" habe ich diesen Bezug in der gesamten Mappe geändert, was vielleicht 10s gedauert hat. In einer anderen ähnlichen Mappe mit leicht abgewandelten Formeln und anderen Bezügen habe ich die gleiche Prozedur gemacht. Diesmal hat es bei 1 Blatt, wo der Bezug 700x auftaucht, mehrere Minuten gedauert.
Welchen Einfluss hat da die Formelstruktur? Kann die Mappe, auf die bezogen wird, oder deren Speicherort einen Einfluss haben?

Grüße
turbo
hi,
ja
bei Speicherort Netzwerkpfad dauert es meist länger als Speicherort auf der Kiste
Hallöchen,

zuweilen hilft es in solchen Fällen auch, die Berechnung auf manuell zu stellen. Dann werden zumindest Formeln, die sich auf diese Zelle(n) beziehen, nicht gerechnet. Eine Prüfung der Verknüpfung findet beim Ersetzen immer statt.