18.11.2017, 08:34
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Excel Neuling aber auch ich lerne noch dazu. Und grad verzweifle ich etwas.
Ich habe eine Tabelle und versuche nun einen bestimmten Wert anhand mehrere Kriterien auszugeben.
A B C D E F
1 15.11.2017 14.11.2017
2 Bezeichnung1 Bezeichnung 2 Bezeichnung1 Bezeichnung 2
3
4 800 3 250 12 100
5 830 6 125 16 100
6 900 12 200 28 278
Bezeichnungen 1 & 2 wiederholen sich in jedem Datum als Überschrift.
Das Datum ist immer darüber und mit 2 Zellen verbunden.
Nun habe ich in einem weiteren Tabellenblatt eine leere Vorlage mit Datum.
Ich möchte bei einen ausgewählten Datum die entsprechenden Werte haben.
Wenn ich also den 15.11.2017 eingebe soll mir in der Spalte mit der Bezeichnung 1 und der Zeile mit der 800 der Wert 3 ausgegeben werden.
Die Ursprungstabelle bekomme ich so formatiert vorgegeben und kann sie nicht ändern.
Hoffe das war soweit verständlich.
Merci
ich bin zwar kein Excel Neuling aber auch ich lerne noch dazu. Und grad verzweifle ich etwas.
Ich habe eine Tabelle und versuche nun einen bestimmten Wert anhand mehrere Kriterien auszugeben.
A B C D E F
1 15.11.2017 14.11.2017
2 Bezeichnung1 Bezeichnung 2 Bezeichnung1 Bezeichnung 2
3
4 800 3 250 12 100
5 830 6 125 16 100
6 900 12 200 28 278
Bezeichnungen 1 & 2 wiederholen sich in jedem Datum als Überschrift.
Das Datum ist immer darüber und mit 2 Zellen verbunden.
Nun habe ich in einem weiteren Tabellenblatt eine leere Vorlage mit Datum.
Ich möchte bei einen ausgewählten Datum die entsprechenden Werte haben.
Wenn ich also den 15.11.2017 eingebe soll mir in der Spalte mit der Bezeichnung 1 und der Zeile mit der 800 der Wert 3 ausgegeben werden.
Die Ursprungstabelle bekomme ich so formatiert vorgegeben und kann sie nicht ändern.
Hoffe das war soweit verständlich.
Merci