Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Excel] VBA Ordnerrücken mit flexibler Maßeinstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf Wunsch eines Forumsmitgliedes stelle ich hier eine Musterdatei zur Beschriftung von Ordnerrücken zur Verfügung. Die Datei eignet sich insbesondere für Ordnerrücken mit Einstecktaschen - für Klebeetiketten wie z.B. von Leitz oder Avery muss das Etikett für den Druck genau angepasst und die Umrandung gelöscht werden.

Die Breiten-und Höheneinstellungen können bequem mit zwei Buttons vorgenommen werden. Es müssen natürlich in dem Fall Makros zugelassen werden. Diese stammen im Übrigen nicht von mir; ich habe sie vor längerer Zeit im Netz gefunden.

Screenshot:
[attachment=973]

Datei:
[attachment=972]


Wer automatisch die Maßangaben (Etikettbreite und Zeilenhöhe) angezeigt bekommen möchte, der sollte sich die von Ralf (RaBe) modifizierte Datei ansehen.

Hier der Download:
[attachment=977]