Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatischer Abzug der Pausenzeit Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meiner ersten Frage dreht es sich dabei um den automatischen Abzug der Pausenzeit bei einer Zeiterfassungstabelle.

Wenn ich 6 Stunden gearbeitet habe muss ich eine Pause von 30 Minuten machen. Ab der 9. Stunde muss ich nochmals 15 Minuten Pause machen, was bedeutet das ich eine gesamte Pausenzeit von 45 Minuten habe. Hier kommt jedoch das Problem. Wenn man 9 Stunden und 10 Minuten arbeitet, verfallen diese 10 Minuten bzw. sie sollen als "Pause" angesehen werden, aber die restlichen 5 Minuten zu der 15 Minuten Pause sollen nicht abgezogen werden. Und dies soll mit jeder "Mehrarbeit" bis 15 Minuten geschehen.

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG

AdmEmo98
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...7#pid71987

Formel mit nur einer einzigen (!) Erwähnung der Arbeitszeitdauer in A1:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...9#pid72129

Allerdings würde ich vom dortigen
=SUMMENPRODUKT(WENNFEHLER(EXP(LN((A1-{0.24.26.38.39}/96)));)*{1.-1.1.-1.1})

auf
=SUMMENPRODUKT(WENNFEHLER(EXP(LN((A1-{0.24.26.36.37}/96)));)*{1.-1.1.-1.1})

korrigieren, damit schon zur lfdStd 9:00 der Abzug der zweiten Pause beginnt, und nicht erst um 9:30. Die Formel tut das übrigens genauso schon ab 6:00 für die dortigen 0:30 Pause. So kurz scheint aber bei Euch keiner zu arbeiten.