Clever-Excel-Forum

Normale Version: Druck einer Checkliste auf zweitem Blatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

Zitat:Dann aktiviere ich Steuerelement formatieren.
Ok.
Aber dann ?
Da fehlt noch was oder ?
Rechtsklick auf Kästchen  -> Steuerelement formatieren  ->  Register Steuerung  -> Zellverknüpfung

Wenn ich dich Recht verstehe hast du den roten Teil nicht beachtet. Bei Zellverknüpfung muss die Adresse der Zelle rein die verknüpft werden soll. Schau dir einmal die Einträge bei den fertigen Kästchen an.

Mfg Elex
Es funktioniert immer noch nicht, sorry.
Also entweder wir bekommen irgendeinen Weg hin, wie Du mir die Logik dahinter klar machst (wenn nicht bereits getan) oder Du musst mir zeigen, wie ich Deine Version dupliziere !

:22:

Und ganz ehrlich: mich deprimiert es wahnsinnig, dass ich offenbar nicht in der Lage bin, Deine Konfiguration zu "kopieren".
Das ist echt.......phhhhuuuu....zeigt mir, wie wenig ich bisher über Excel weiß !
Hallo Heizlüfter,

da du auf meinen Vorschlag nicht geantwortet hast, nehme ich an, dass du dich damit nicht beschäftigt hast. Habe deine Datei mal so verändert, wie ich das lösen würde.
In der neu eingefügten Spalte B kannst du mit einem Klick in eine beliebige Zelle einen Haken setzen. Bei einem weiteren Klick verschwindet der wieder. Nun kannst du nach Spalte B filtern und hast als Ergebnis eine Liste, so wie du sie zum Drucken benötigst. Das erspart den ganzen Aufwand mit dem 2. Blatt.
Hi

Kein Grund zum Verzweifeln, das wird schon.
Leider weis ich jetzt nicht genau woran du scheiterst. Ist es immer noch die Zellverknüpfung dann schau dir mal das Video dazu an.
https://www.youtube.com/watch?v=QeHFwjGTCQQ

Oder ist die Zellverknüpfung inzwischen geschaft und es wird nur nichts in der zweiten Tabelle angezeigt. In dem Fall hast du die Formeln in der Zweiten Tabelle noch nicht angepasst. Sie ist bisher nur auf dem Bsp. Bereich ausgelegt.

Checkliste 2 in A3 steht      =WENNFEHLER(SVERWEIS(KKLEINSTE('Checkliste 1'!$B$4:$B$7;ZEILE($A1));'Checkliste 1'!$B$4:$G$7;SPALTE(B$1);0);"")       ;die beiden 7 musst du Ersetzen mit deiner Listenlänge oder Großzügig mit 200

Das gleiche in B3 und C3 und dann nach unten Kopieren.



Auf gehts! Muß doch zu schaffen sein.
Wenn nicht keine Angst nachzufragen.
Ok, ich glaube ich habs jetzt, Elex vielen Dank. Aber es gibt noch das Problem, dass er die Punkte auf der zweiten Seite nur anzeigt, wenn die Checkboxen davor alle aktiv sind.
Wenn ich quasi mit Checkbox 5 beginne, sollte er ja diesen Text auf Seite 2 an erster Stelle darstellen.
Das geht so nun noch nicht. Oder habe ich was übersehen ?

Und @ Dieter: nein, ich habe Dich nicht übersehen und bin auch Dir dankbar. Ich schreibe da gleich noch was zu Wink
@Klaus-Dieter: auch diese Lösung finde ich höchst elegant. Aber auf der zweiten Seite zeigt Excel in dem Fall nichts an. Fehlen da noch Formeln ?
Hi,
 
ja das sollte eigentlich so sein das 5 dann an erster Stelle steht. Ohne Zugriff auf die Datei kann ich mir diesmal aber nicht Herleiten wo es hängt. Entweder selbst noch mal Versuchen oder Datei hier zur Verfügung stellen.
Hallo,


Zitat:Aber auf der zweiten Seite zeigt Excel in dem Fall nichts an. Fehlen da noch Formeln ?

der Kern meines Vorschlages ist es ja, dass du die 2. Seite nicht mehr brauchst.
Seiten: 1 2