Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus > 1.500 Dateien zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe > 1.500 Dateien mit Adresslisten und will diese in eine Liste zusammenfassen. Die Feldreihenfolge (Spalten) ist in jeder Tabelle gleich.
Alle Tabellen haben den gleichen Aufbau. Ab Zeile 9 stehen die Daten, welche zusammengefasst werden sollen. Zeile 1-8 kann ignoriert werden. 
Ich stelle mir vor, dass es ein Script / Makro / Mac-Animator oder sonstiges Tool geben könnte, welches dieses automatisch durchführt.
Wer kann hier mit einem entsprechenden Tool helfen?
Office 2007 / 2010 / 2016 auf WIN und Office Vers. 15.22 auf Mac vorhanden.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Dieter
Dieter,

ich würde hier Power Query vorschlagen: Daten abrufen -> aus Datei -> aus Ordner.
Ja, bei der Recherche bin ich auch darauf gestoßen. Muss ich mich noch einlesen. Habe ich noch nie benutzt Wink