Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eingaben in einem neuen Tabellenblatt speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe folgenden Code geschrieben:


Private Sub CommandButton1_Click()

    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-42
    Range("A1:G56").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle1").Select
    Sheets.Add
    ActiveSheet.Paste
    
    Range("C2").Value = TextBox1.Value
    Range("G9").Value = TextBox2.Value
    Range("A21").Value = TextBox4.Value
    Range("C21").Value = TextBox5.Value
    Range("G21").Value = TextBox6.Value
    Range("A22").Value = TextBox7.Value
    Range("C22").Value = TextBox8.Value
    Range("G22").Value = TextBox9.Value
    Range("A23").Value = TextBox10.Value
    Range("C23").Value = TextBox11.Value
    
End Sub

Dieser soll meine Eingaben in die Textfelder in einem neuen Tabellenblatt speichern.

Problem 1: Es wird nicht das gleiche Format der Tabelle 1 übernommen.
Problem 2: Ich möchte, dass die Tabelle direkt umbenannt wird.

Vielen Dank im Vorraus Smile
Hallöchen,

Problem 1: es wird alles aus dem gewählten Bereich übernommen, mehr nicht. Wenn es noch drumherum was gibt, musst Du auch drumherum kopieren und einfügen
Problem 2: ein sheet hat nicht nur .paste sondern auch .name Smile