Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVerweis Übertragungsproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einen Schönen Guten Morgen,

würde euch bitten mir bei folgenden Problem zu helfen.

Ich habe ein Rechnungsformular in Excel erstellt, dass mittels SVERWEIS durch Eingabe von Artikel Nummern
die entsprechende Bezeichnung einfügt.

Folgende Nummern habe ich eingefügt, die Bezeichnung wird bei diesen Nummern auch angezeigt.

1 = Dienstleistung allgemein
2 = Fahrtzeit
3 = Kilometer

Jetzt wollte ich die Nummer (da diese vom Amt vorgegeben ist) 6300 eingeben, wenn ich diese jedoch hinterlege
gibt er mir immer den Wert 0 zurück anstatt meiner Bezeichnung.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und DANKE schon Vorab für eure Hilfe.
Hallo,

wie sieht denn dein Tabellenaufbau aus und wie lautet die von dir verwendete Formel?

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du über den Button 'Antworten' gehst und dann im unteren Bereich eine Beispielsdatei als Anhang hochlädst.
Hallo,

ich kann hier leider nur raten - hast du vielleicht den Matrixbereich zu klein gewählt?

Stelle doch bitte eine Mustertabelle ein - ein Blatt so, wie es ursprünglich war und eines mit deiner Änderung. Dann lässt sich die Ursache leichter finden.
Hi,

vielleicht hilft Dir diese Erläuterung zur Funktion =SVERWEIS() [KLICK] schon weiter ...
Hola,

die 0 könnte darauf hindeuten, dass zwar das Suchkriterium gefunden wird, die Zelle die im Spaltenindex definiert wurde allerdings leer ist.

Gruß,
steve1da
Danke vorab mal für die raschen Antworten finde ich echt super :28:

Anbei ein Auszug der Datei.

Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen
Hola,

setz mal den 4. Parameter auf 0 oder FALSCH.

Gruß,
steve1da
Sorry für die blöde Frage aber welchen meinst du mit 4ten?
Hola,

der kommt nach dem dritten *scnr*

Code:
SVERWEIS(B5;Dienstleistungen!A$3:C$164;2;FALSCH)

Gruß,
steve1da
:19: war ja auch aufgelegt!!!!

Cool, Problem gelöst. Muss nur noch schauen was man mit dem 4.Parameter bewirkt und es mir dann merken.

DANKE nochmals Steve
Seiten: 1 2