Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eine Grafik von mehrere Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag
Ich habe ein aus 3 Tabellen zusammengestelltes Rechenblatt. Ich möchte die Daten dieser Tabellen in derselben grafischen Darstellung gern darstellen. Zum Beispiel die Daten von November Morgen " infolge der Daten " Vor Oktober Morgen " usw.... (Siehe meine Graphik)
Er ist wichtig, die Tabellenform wie im Beispiel zu behalten.
Die Spalten N in P dienen nur zu meiner Lösung, die mich nicht befriedigt. Hat jemand eine schönere od. berufliche Lösung?
Kann mir Jemand helfen??
Danke
Hallo,

bei entsprehender Datenreihe bearbeiten wählst Du einfach mit gedrückter Steuerungstaste die entsprechenden 3 Spalten nacheinander aus.

Gruß Uwe
Hallo Kuver,

Danke für deine Antwort.
Könntest Du mir besser erklären wie du vorgehst?
Ich bin nicht auf das entsprechende Ergebnis gekommen. Vielleicht bin ich zu dumm???
Einige Screenshots würden mir sicher helfen.

Danke
Hallo,

ich habe hier nur E2k, so dass ich das jetzt nicht genau beschreiben kann.
Aber im Prinzip ist es doch genau so wie Du Deine Hilfstabelle zugeordnet hast,
nur dass Du beispielsweise für Morgen mit der Maus den Bereich "B5:B35" und anschließend mit gedrückter Strg-Taste "F5:F34" und "J5:J35" markierst.

Gruß Uwe
Alles OK.
Besten Dank