Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verkettung von Feldern mit "
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,

ich verkette einige Felder was prima geht...
=VERKETTEN((TEXT(B5;"TT.MM.JJ"));Text: ";F5;K7|Betreff: ";H5;" |ID: ";I5;ZEICHEN(10);J5)

das ergibt dann sowas:
"03.11.14 Text: bla bla bla | Betreff: bla bla bla |ID: bla bla bla"

was mich jetzt stört sind das " am Anfang und Ende...
kriege ich die Weg?

vielen Dank und tschüss Smile
Hola,

abgesehen davon, dass die Formel so nicht funktioniert, sollten die "" am Anfang und Ende nicht erscheinen, weil sie nicht in der Formel stehen.

So sollte die korrekte Syntax sein:

Code:
=VERKETTEN((TEXT(B5;"TT.MM.JJ"));"Text: ";F5;K7;"|Betreff: ";H5;" |ID: ";I5;ZEICHEN(10);J5)

Gruß,
steve1da
Hallo,

da reicht das:

Code:
=TEXT(B5;"TT.MM.JJ")&"Text: "&F5&K7&"|Betreff: "&H5&" |ID: "&I5&ZEICHEN(10)&J5

spart ein paar Klammern (auch die sowieso überflüssigen)
Hi,

danke euch...
aber wenn ich dann die Ausgabe mir copy & paste in einen Editor nehme habe ich wieder:

"03.11.14 Text: bla bla bla | Betreff: bla bla bla |ID: bla bla bla"


statt
03.11.14 Text: bla bla bla | Betreff: bla bla bla |ID: bla bla bla

gibt's denn keine Lösung?
danke ciao
Hola,

was denn fürein editor auf einmal?

Vielleicht beschreibst du mal konkret, was du vorhast.

Gruß,
steve1da
ich verkette die Felder und das Endfeld wo dann alles drin steht mache ich copy & paste in einen Editor oder Word
leider habe ich dann immer diese Zeichen...
Hola,

das ist aber kein Excel Problem, sondern die Eigenschaft des Editors.

Gruß,
steve1da
Hallo gagga,

wenn Du ZEICHEN(10) weglässt, verschwinden auch die Anführungszeichen beim Kopieren.

Gruß Uwe
Hallo gagga,

oder, wenn Du den Zeilenumbruch brauchst und Platz für eine Hilfszelle hast, ersetzt Du das ZEICHEN(10) durch ein anderes und kopierst diese Zelle.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
128.11.14Text: f5k7|Betreff: h5 |ID: i5
j5
28.11.14Text: f5k7|Betreff: h5 |ID: i5 # j5

ZelleFormel
A1=TEXT(B5;"TT.MM.JJ")&"Text: "&F5&K7&"|Betreff: "&H5&" |ID: "&I5&ZEICHEN(10)&J5
B1=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);" # ")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
ZEICHEN(10) weg is es IdeaIdeaIdeaIdeaIdeaIdea

ihr seid SPITZE DANKE !!!!