Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eine Zeile immer höher mit Formel...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auf der Such nach einer Fomel die unter einer Vorraussetzung, eine Beschriftete Zeile zu einer bestimmten Zeile schreibt... (ich bin grotten schlecht beim erklären und möchte mich erstmals dafür entschuldigen...)

Es gibt mehrere Bestellnummern diese sind in der Excel liste untereinander aufgereiht, jedoch steht auf jeder Spalte (B;C;D;E;F) was mit der Bestellung gemacht worden ist z.B steht auf Spalte B der Liefant direkt neben der Bestellnummer, eine Zeile weiter runter steht auf Spalte C;D;E was mit der Bestellung gemacht worden ist z.B Ausgetauscht.
Ich würde aber gerne das alle nötigen informationen nur auf einer Zeile steht...  es zu verschieben wäre ziemlich ... viel aufwand da sich meine Orignale Datei mit über 8.000 Zeilen aufreiht und es steht nicht in jeder Zeile etwas...

A            B                 C              D
 
123455  Otto          
123455                Repariert
123455                          
123456  Günther 
123456                                  Zurückgeschickt
(Im Anhang habe ich mal es bildlich dargestellt... Undecided )
Hi,

schau mal, ob das deinen Vorstellungen entspricht:

Tabelle3 (2)

ABCDEFG
1BestellnummerLieferantAnerkanntKulanzAnerkanntKulanzHS
21547242HansAustausch1
31547242Austausch2
41547352PeterAustausch1
51547352Austausch2
61547362Günter1
71547362GünterAustausch2
81547362AustauschReparatur3
91562548Reparatur1
101541610HansReparatur1
111541610Reparatur2
121546312ClaudiaReparatur1
131546312Reparatur2
141551384OttoReparatur1
151551384Reparatur2
161550193HansAustausch1
171550193Austausch2
181552687HansReparatur1
191552687Reparatur2
201545474Peter1
211545474Peter2
2215454743
231563083Austausch1
241563083Austausch2
251547366NULLReparatur1
261547366Reparatur2
271563083Austausch3
281563083Austausch04
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN($G2<>0;C3;"")
F2=WENN($G2<>0;D3;"")
G2=ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Du musst nur noch die blau unterlegten Spalten anstelle deiner Originalspalten einfügen und die Hilfsspalte entweder ausblenden oder, falls nicht mehr benötigt, löschen. Damit keine 0-Werte sichtbar sind, kannst du diese mit benutzerdef. Formatierung ;; auschalten.
xLithiane,

sollte es so aussehen?
Tabelle2

ABCDE
1BestellnummerLieferantAnerkanntKulanzSpalte1
21541610HansReparatur
31545474Peterx
41546312ClaudiaReparatur
51547242HansAustausch
61547352PeterAustausch
71547362GünterAustausch
81547366NULLReparatur
91550193HansAustausch
101551384OttoReparatur
111552687HansReparatur
121562548unbekanntReparatur
131563083unbekanntAustausch

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8