15.09.2017, 07:41
Hallo,
leider weiß ich nicht genau wie ich unseren Wunsch beschreiben soll. Wir haben teilweise sehr "unübersichtliche" Tabellen die aufgrund der Vielzahl der Informationen einfach nicht anders aufgebaut werden können. Wir haben Beschreibungen und Werte in Zellen und Spalten stehen. Wenn ich nun eine Zelle im Raum anklicke markiert mir Excel nur die Zellen- bzw. Spaltenbeschrifung (Bei Zelle F144 dann halt Spalte F und Zeile 144) und nicht den "Weg" dort hin. Es wäre schön ud sehr übersichtlich, wenn man eine farbliche Markierung zu den Überschriften bekommen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit alle weiteren Zellen in Spalten- und Zeilenrichtung zu markieren? Ich habe mal ein Bild angefertigt, was das ganze verdeutlichen soll. Es muss auch nicht nur nach oben oder links gehen, es kann auch die komplette Spalte und komplette Zeile nach links und rechts bzw. oben und unten von der Zelle hervorgehoben werden.
Über eine Hilfe wär ich sehr sehr dankbar! Als Excel-Version wird 2007 mit SP3 eingesetzt.
MfG
leider weiß ich nicht genau wie ich unseren Wunsch beschreiben soll. Wir haben teilweise sehr "unübersichtliche" Tabellen die aufgrund der Vielzahl der Informationen einfach nicht anders aufgebaut werden können. Wir haben Beschreibungen und Werte in Zellen und Spalten stehen. Wenn ich nun eine Zelle im Raum anklicke markiert mir Excel nur die Zellen- bzw. Spaltenbeschrifung (Bei Zelle F144 dann halt Spalte F und Zeile 144) und nicht den "Weg" dort hin. Es wäre schön ud sehr übersichtlich, wenn man eine farbliche Markierung zu den Überschriften bekommen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit alle weiteren Zellen in Spalten- und Zeilenrichtung zu markieren? Ich habe mal ein Bild angefertigt, was das ganze verdeutlichen soll. Es muss auch nicht nur nach oben oder links gehen, es kann auch die komplette Spalte und komplette Zeile nach links und rechts bzw. oben und unten von der Zelle hervorgehoben werden.
Über eine Hilfe wär ich sehr sehr dankbar! Als Excel-Version wird 2007 mit SP3 eingesetzt.
MfG