Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text aus Tabellenbaltt (Spalte) wiedergeben
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Hallo zusammen,

ich habe eine Datei (siehe Anhang) wo es 2 Tabellen Blätter gibt, in einem sind "Daten" enthalten und in der anderen ist der "Dienstplan" enthalten. Nun möchte ich, dass im Dienstplan beim Mitarbeiter der Text "Urlaub, Krank etc. unter seiner Dienstzeit erscheint, wenn im Tabellenblatt "Daten"  der Text in Spalte "G" enthalten ist. 
Ich habe es bereits mit einer Formel bei Mitarbeiter1 probiert, aber bin gescheitert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir wer helfen.

Danke+
LG
Hallo

ich denke du solltest den SVerweis noch mal recherchieren

Dienstplan

AB
1
2Montag
3Mitarbeiter111:00-20:00
4Urlaub
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=SVERWEIS($A$3&LINKS(B2;2);Daten!$A$2:$G$19;7;FALSCH)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

MfG Tom
Hallo

ich habe mir das Beispiel auch angesehen und mir kam spontan ein Gedanke aus anderen Threads.
Ich sehe das in der Tabelle Daten die Mitarbeiter für 6 Tage untereinander stehen mit dem Zusatz "Mo, D,. Mi"
Waere es nicht viel einfacher statt einer Spalte G sechs Spalten zu machen mit dem Kurzbuchstaben U=Urlaub, K=Krank, S=Sonderurlaub
Der Wert könnte doch auch per Formel viel einfacher dem jeweiligen Tag direkt zugeordnet werden.  Nur mal so als gedankliche Anregung ....

mfg  Gast 123