Clever-Excel-Forum

Normale Version: Farblicher Hintergrund wenn bestimmter Buchstabe in Zelle eingetragen wird
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da bin ich wieder.
Habe eine neue Frage.
Ich habe über bedingte Formatierungen beim Eintragen von bestimmten Buchstaben einen farblichen Hintergrund bestimmt.
Jetzt braucht das Programm aber ca. 1 Minute zum Speichern oder Öffnen.
Ist dies normal?
Sollte man dies vielleicht lieber über Makro machen?
Wenn hier Makro sinnvoll ist, wie sieht so etwas aus?
Muss dies dann auch ein separates Makro sein, oder kann dies in dem Makro zu meiner Frage "Excel in Großbuchstaben" eingeführt werden?
Wo muss dies dann stehen?

Ist hoffentlich nicht zu umständlich geschrieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hartmut

Huh
Hi Hartmut,

klingt danach, dass Du den benutzten Bereich (UsedRange) mega groß hast - vielleicht durch die Einrichtung der Bedingten Formatierung auf (versehentlich) viel zu viele Zellen.
Wie groß ist Deine Datei denn?
Hi Boris,

meine Excel Datei ist knapp 60 MB groß.

VG Hartmut
Hi Hartmut,

Zitat:meine Excel Datei ist knapp 60 MB groß.

Damit ist die eigentliche Frage doch erstmal beantwortet.

Fraglich nur, wodurch die Größe nun verursacht wird: Durch echt mega viele Inhalte oder eben durch (versehentliche) Vergrößerung (z.B. wie ich bereits geschrieben hatte).