Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Excel Tabellen mit selben Spalten in eine neue Mappe zusammenführen
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Hallo liebe Clever-Excel-User,

ich habe bisher leider nichts passendes zu meinem Sachverhalt gefunden.

Es ist so, dass ich zwei unterschiedliche Tabellen habe, die von unterschiedlichen Leuten bearbeitet werden. Alle Spalten haben die selbe Überschrift, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es so kompliziert ist die Tabellen zusammenzuführen. Zur zeit mache ich es so, dass ich die einfach untereinander kopiere. Das geht bestimmt noch einfacher oder?

Das endgültige Ziel wäre, dass ich dann in der neuen Mappe filtere und daraus dann Diagramme erstelle. Kann ich denn da auch irgendwie einstellen, dass es die obersten 10 Spalten nimmt für das Diagramm?
Weil zur Zeit ist es so, dass wenn ich den Filter nutze, Excel trotzdem die ausgeblendeten Spalten nutzt.


Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Beste Grüße
Alex
Hallo Alex

weil bisher keiner an den Thread rangegangen ist melde ich mich mal.  Du bist ein Mensch, kannst klar denken, weisst was du willst!  Der PC ist eine Maschine, gehorcht nur Befehlen.  Er kann weder denken noch Entscheidungen treffen!  Nur logisch Auswerten was man ihm als Kriterium vorgibt!

Du sprichst von kopieren, sprichst von Spalten. Ich nehme an du meinst aber Zeilen??  Beide bitte nicht verwechseln!!  Wenn mehrere Leute arbeiten wieviele Zeilen kommen da zusammen, und wenn es mehr als 10 sind nach welchem Kriterium sollen die Zeilen für das Diagramm ausgewertet werden???  Die höchsten Werte, kleinsten Werte???

Am besten erstellst du eine kleine Beispieldatei mit anonymen Daten, einem Diagramm und beschreibst von Hand wie die Lösung aussehen soll. Welche Daten genommen und welche ignoriert werden sollen.  Damit wir die Aufgabe nachvollziehen können. So ins blaue wird keiner an den Thread rangehen.

mfg Gast 123
Moin Alex,
nutze Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/, damit geht das wirklich einfacher ...