Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn/Dann-Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=12641]

Hallo,

ich bin momentan Praktikant in einem Unternehmen und soll eine Excel Liste erstellen bei der die Mitarbeiter in der ersten Spalte gelistet sind und welche Belehrungen Sie zu unterschreiben haben in der ersten Zeile.

Nun möchte ich für die jeweiligen Belehrungen einen Wenn/Dann Befehl haben der entweder alte Belehrungen(ein Jahr) oder wenn alle Unterschrieben haben, ausgraut oder ähnlich farblich markiert und am besten noch dann zeitlich einordnet in die anderen alten Belehrungen.  

Mit welchen Bedingungen kann ich dies Bewerkstelligen. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir hierbei  weiterhelfen.
Hallo Praktikant,

ich nehme an, du hast dir über deinen Tabellenaufbau bereits Gedanken gemacht und eine Tabelle angelegt. Die solltest du uns zeigen und vor allem zwei, drei händisch eingetragene Wunschergebnisse eintragen. Bitte keine Bildchen!!

Lies mal bitte hierzu die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durch: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der grobe Aufbau sieht erst mal so aus wie ich ihn eingefügt habe, natürlich mit viel mehr Namen und Belehrungen am Ende.

Der Grund dafür das X für "noch zu unterschreiben steht" ist weil nicht jeder Mitarbeiter jede Belehrung  zu unterschreiben hat und man deshalb dann weniger eintragen muss. So denke ich mir das zumindest wenn jemand da eine besser Idee hat, immer raus damit.

Nun ist natürlich die Frage wie ich die Belehrungen am besten eintrage damit ich überhaupt die Möglichkeit habe sie zu ordnen und wie dann die Ordnungsfunktion aussehen sollte.
Moin!
Zitat:Der grobe Aufbau sieht erst mal so aus wie ich ihn eingefügt habe
Ich sehe nix, noch nicht mal grob. ;)

Gruß Ralf
Ich habe die Excel-Tabelle in meine ersten Eintrag eingefügt aber ich kann Sie ja auch hier nochmal zurücklassen.

[attachment=12642]