Clever-Excel-Forum

Normale Version: Report in einer Spalte / Ausgabe in mehreren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich stehe vor einem Problem in Excel, welches ich nicht lösen kann.

Ich habe ein Tabelle, dieses enthält Spalte A eine ID, in Spalte B einen Namen und in Spalte C eine Option

A  B  C

1  A  a
1  A  b
1  A  c
1  A  d
2  B  a
3  C  b
4  D  c
4  D  d
5  E  e

Zielszenario wäre eine Darstellung in einer erweiterten Tabelle in dem Spalte A und B einmalig ausgegeben wären und Spalte C sich nach den Optionen aufteilt

A  B  Ca  Cb  Cc Cd Ce

1  A  x    x    x      
2  B  x
3  C        x 
4  D             x   x
5  E                       x

Ist das so möglich?
Danke im Voraus
ckumanaga10
Hallo c...,

lade doch bitte einmal eine Beispieldatei hoch. Da deine Tabelle vernünftig aufgebaut ist, wird man das über Pivottabellen schnell hinkriegen.
Moin,

falls du kein antiquiertes Excel verwendest und bei euch (bzw. der IT) Produktivität wichtiger ist als Ideologie in Sachen Add-Ins (von Microsoft), dann habe ich eine Lösung für dich: Stichwort Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/

du kannst eine Spalte nicht aufteilen. Spalte_C bleibt Spalte_C. Was vielleicht ginge: Durch vorangestellte Leerzeichen den eigentlichen Wert ausrücken.