Clever-Excel-Forum

Normale Version: Maßstab über Makro verändern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem fast schon gelöst, aber der wichtigste Teil fehlt noch :19:

Herausforderung: ich habe eine Tabelle, die ich mal auf einem 16:9, mal auf einem alten 4:3 Monitor bearbeite. Letzteres, wenn ich zwei Tabellen gleichzeitig bearbeite und Daten abgleiche.

Dummerweise habe ich horizontal verbundene Zellen (ja ich weiß, soll nicht, ist jetzt aber mal so :19: ), so daß das einfache Ausblenden von Spalten nicht ohne weiteres möglich ist. Ich habe aber herausgefunden, daß ein einfaches Umschalten des Maßstabs auf 40% mein Problem zufriedenstellend löst.

Leider bekomme ich das als VBA-Laie aber nicht in ein Makro programmiert :17: Kann mir da jemand mit einem Ansatz helfen?!
Besten Dank und Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

mit dem Makrorekorder aufgezeichnet: Wink
Sub Makro2()
ActiveWindow.Zoom = 40
'ActiveWindow.Zoom = 100
End Sub
Gruß Uwe
Hat geklappt!!!
Danke Uwe Thumps_up