Clever-Excel-Forum

Normale Version: Reihe von Zahlenwerten in leere Zwischenzellen einsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Zusammen,

suche für folgendes Problem eine Lösung:

1.- In Spalte A stehen Werte, und es ist immer eine Zeile frei. Also, zum Beispiel A1 = 25, A2 = leer, A3 = 26, A4 = leer, A5 = 27, A6 = leer, usw...

2.- Ich habe eine weitere Spalte, nennen wir sie B. Dort ist immer die gerade Zeilennummer leer und in der ungraden steht ein Wert, also zum Beispiel: B1 = leer, B2= 100, B3 = leer, B4 = 101, usw...

Frage: ich möchte die Werte in Spalte B kopieren, und in die leeren Zellen in Spalte A einsetzen, die Werte in A in den geraden Zeilen müssen dabei erhalten bleiben.

Ich hoffe ich hab die Frage verständlich formuliert.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße und einen schönen Abend...
Hi,

schreibe in C1:

=A1&B1

und kopier das runter.

Wenn es alles Zahlen sind und auch Zahlen bleiben sollen, dann in C1:

=--(A1&B1)

VG, Boris
Hi,

ich würde in einer Hilfsspalte daneben schreiben =A1, nächste Zelle =B2. Dann beide Zellen anfassen und nach unten ziehen. Nun hast du alle Zahlen in einer Spalte. Diese ausschneiden und als Wert in Spalte A einfügen. B kann dann auch gelöscht werden.
Danke Euch,

habe beide Lösungen probiert, hat geklappt!

Merci
Jaques