19.07.2017, 07:04
Guten Morgen allerseits,
wir würden gerne in Excel 2010 ein Formular erstellen das die Auswahl des Lieferanten und deren Stammdaten per Auswahl selber ausfüllt. Aktuell führen wir für jeden einzelnen Lieferanten separate Word Dateien wo die spezifischen Kostenstellen, Adressen sowie spezielle Informationen aufgelistet sind. Diese müssen jedes Jahr neu angepasst werden da sich die Kostenstellen ändern, was ein enormer Aufwand ist und der Übersichtlichkeit nicht wirklich dient.
Im Anhang habe ich als Veranschaulichung ein Template einer solchen Bestellung mit angehängt. Ziel wäre es, über ein Dropdownmenü mit Auswahl des Lieferanten automatisch die Adresse, Tel. & Fax, sowie Kostenstelle automatisch auszufüllen (Infos separates Datasheet im gleichen File)
Da sich mein Wissen in Grenzen hält, und ich bis anhin nicht fündig über solche Funktionen wurde, erhoffe ich mir hier weitere Hilfe.
Danke&Gruss
wir würden gerne in Excel 2010 ein Formular erstellen das die Auswahl des Lieferanten und deren Stammdaten per Auswahl selber ausfüllt. Aktuell führen wir für jeden einzelnen Lieferanten separate Word Dateien wo die spezifischen Kostenstellen, Adressen sowie spezielle Informationen aufgelistet sind. Diese müssen jedes Jahr neu angepasst werden da sich die Kostenstellen ändern, was ein enormer Aufwand ist und der Übersichtlichkeit nicht wirklich dient.
Im Anhang habe ich als Veranschaulichung ein Template einer solchen Bestellung mit angehängt. Ziel wäre es, über ein Dropdownmenü mit Auswahl des Lieferanten automatisch die Adresse, Tel. & Fax, sowie Kostenstelle automatisch auszufüllen (Infos separates Datasheet im gleichen File)
Da sich mein Wissen in Grenzen hält, und ich bis anhin nicht fündig über solche Funktionen wurde, erhoffe ich mir hier weitere Hilfe.
Danke&Gruss