Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellung eines Prognosetools
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit dabei einen Prognosetool zu erstellen um anhand des Kinoerfolges von Filmen den Erfolg auf DVD abzuleiten.
Dabei möchte ich neue Filme wofür Prognosen erstellt werden mit älteren Filmen vergleichen. Ist es möglich über eine Drop Down Liste anzuzeigen, welche Filme em ehesten das Ergebnis des neuen Film treffen. ( Evtl anhand dem Vergleich von Kriterien wie Genre Kinobesucherzahlen, Veröffentlichung etc.) Ist es möglich anhand von Formeln/Mikros/Drop Down/ usw. so einen Tool zu erstellen und wie wird es gemacht ?

Vielen Dank für hoffentlich kommende Hilfe !

LG Max
Hallo Max, schau mal, hier hat jemand ganz Ähnliches vor..:

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=315738
Hallo,

in letzter Zeit scheinen sich die Crosspostings wieder zu häufen:

http://www.herber.de/forum/messages/1390837.html
(06.11.2014, 15:19)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

in letzter Zeit scheinen sich die Crosspostings wieder zu häufen:

http://www.herber.de/forum/messages/1390837.html

---Der Beitrag ist ebenfalls von mir.
Hallo Max,

hast du eventuell schon mal irgendwo die Besucherzahlen und die Verkaufszahlen von DVD verglichen? Ich weiß nicht, ob man da noch andere Kriterien braucht. Titanic, Schuh des Manitou, Men in Black, Harry Potter, Twilight usw. waren alles Kassenfüller und haben sich bestimmt auch als DVD gut verkauft. Da wäre jetzt die Frage, ob es vom Genre abhängt, was man sich zu Hause ins Regal stellt...