Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Barcode Lösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich möchte folgendes mit Excel machen:
Barcodes scannen und automatisch aus einer Datenbank eine neue Liste mit den erstellten Barcodes und dazugehörigen Beschreibungen erstellen.
Sprich: In meiner Firma verleihen wir Gegenstände. Statt wie bisher manuell aus einer Excel-Tabelle anhand von Nummern ganze Zeilen in ein neues Excel-Dokument zu kopieren, möchten wir diesen Vorgang anhand von Barcodes vereinfachen.

Bisher sind wir so weit gekommen: Wir wissen wie wir die Barcodes drucken und sie in eine Datenbank einfügen als Liste mit Artikelbeschreibungen usw.
Was wir nicht wissen: Wir wollen uns einen Barcode-Scanner zulegen und dann sollte automatisch beim Scannen des Barcodes ein neues Arbeitsblatt in Excel geöffnet werden und jeder gescannte Barcode inklusive Artikelbeschreibungen sollte in dieser Liste eingetragen werden.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, ansonsten gerne nachfragen :)
Lies mal bitte hier.
https://www.tec-it.com/de/software/barco...fault.aspx
Das sollte eigentlich schon die Lösung eures Problems sein.
Hallöchen,

bei der Suche nach einem Barcodescanner solltet Ihr schauen, dass selbiger die Daten in einem passenden Format ausgibt oder gleich nach Excel exportieren oder sogar direkt eintragen kann. Dabei sollte eventuell auch eine Darstellung der Strichcodes für Excel dabei sein.