Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich versuche gerade eine Pivot Tabelle zu erstellen, das auf jeder Lasche die Kunden des jeweiligen Leiter aufgelistet werden, je nach dem was ausgewählt wird. So wie in dem Beispiel.
Aber mir werden immer die Spalten falsch angeschrieben, wenn ich das jeweilige Attribut setze. Hat wer eine Ahnung wie ich das machen kann?
Hi,
dein Anliegen verstehe ich überhaupt nicht. Bitte beschreibe detaillierter, was du wo per PT ausgewertet haben willst. Was meinst du mit Lasche? Etwa Tabellenblatt?
Auch aus deiner Beispielmappe wird nicht ersichtlich, was du bezweckst.
Hallo

Also mit Lasche meine ich Tabellenblatt. Ich habe eine Liste mit Kunden und deren Betreuer mit kürzel (cre).
Ich will nun, dass in einem neuen Tabellenblatt alle Kunden eines Betreuer aufgelistet wird. In dem Beispiel also die Kunden des Betreuers mit dem Kürzel voh.
Dabei will ich dieses Tabellenformat beibehalten. Mit der Pivot-Tabelle habe ich dann so eine Gliederung, die mir nicht gefällt. Hoffe es ist nun klarer.
Hallo,

ziehe die Felder company, name und first name in die Zeilenbeschriftung und das Feld cre in den Filter.

Markiere eine Zelle der PT - rechte Maus - PivotTable-Optionen - Register Anzeige und einen Haken bei 'Klassisches Pivottable-Layout...' setzen. Im Register 'Summen % Filter' am besten noch die Gesamtsummen für Zilen und Spalten abhaken.

Im Zeilenfeld eine Ergebniszelle markieren - rechte Maus - und Teilergebnis abhaken.
Hi,

dieser Satz lässt alle Interpretationen zu, denn

Zitat:eine Gliederung, die mir nicht gefällt.

ist im Auge des Betrachters sehr verschieden.

Passt denn die PT so besser?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Edit:
Ohh, verflixt, da waren einige schneller. Kommt davon, wenn man nach testen, verwerfen und wieder testen die Beiträge nicht aktualisiert.
Ja hätte das gerne so.
Habe die Anweisungen befolgt, aber bei mir sieht es noch nicht so aus wie ich es gerne hätte.
Hi,

gehe zu den Pivottabletools, dort zu Entwurf und aktiviere ganz links bei Teilergebnisse: Teilergebnisse nicht anzeigen. Dann sieht deine Tabelle so aus:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Und wenn du die "Klassische Ansicht" wieder deaktivierst, sind auch die formatierten Felder rechts der eigentlichen Liste wieder weg:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ok. super. Hat geklappt. Danke euch.