Clever-Excel-Forum

Normale Version: Indirekter Bezug im Index
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgende Formel: =WENN(Farbe_auswerten(INDEX('Übersicht TYP262 (2)'!C3:BY8;VERGLEICH(TEIL(A95;1;3)&"0";'Übersicht TYP262 (2)'!C3:C8;0);VERGLEICH(B95;'Übersicht TYP262 (2)'!C3:BY3;0)))<>6;"EP";"IP")

und möchte den Unterstrichenen Bereich variable machen. Die beiden Werte "C3" und "BY3" werden in zwei Zellen durch eine Formel erstellt.

"C3" steht in in Zelle A1 und "BY3" in Zelle A2

Wie kann ich das kombinieren?

Gruß,
Tom
Hallo,

ich würde INdirekt lieber meiden. Erzähl uns doch lieber, wie Du den Bereich (bzw. dessen Grenzadressen) berechnest. Ich denke, das kann man mit INDEX nachbilden und ggf. sogar mit einem Namen lösen, so dass die Formel nicht zu unübersichtlich wird.
Hallöchen,

falls Du doch INDIREKT nehmen willst, musst Du den kompletten Adress-String darin zusammenbauen:

INDIREKT("'Übersicht TYP262 (2)'!" & A1 & ":" & A2)