Hallo,
ich bekomme aus einer Datenbank eine Excelliste mit sehr vielen Daten. Die Monate sind senkrecht aufgelistet:
Nachname Vorname Monat
Muster Max 01/2016
Muster Max 02/2016
Muster Max 03/2016
Muster Max 04/2016
Muster Max 05/2016
Muster Max 06/2016
Für eine Abrechnung würde ich die Monate waagerecht benötigen. Etwa so:
Nachname Vorname Monat1 Monat2 Monat3 Monat4 Monat5 Monat6
Muster Max 01/2016 02/2016 03/2016 04/2016 05/2016 06/2016
Gibt es in Excel eine Möglichkeit dies automatisch (Makro, VBA) zu tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG Floh
Hi Floh,
schau dir mal diese Seite
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=68 an. Du kannst dir ja den Vorgang mit dem Makrorekorder aufzeichnen und den Code zu vErbesserung hier einstellen. Damit kannst du, falls du es öfters brauchst, die Schritte automatisieren.
Hallo WillWissen,
danke erstmal, aber das trifft es nicht ganz was ich möchte/brauche. Die Namen sollten schon in der 1. Spalte untereinander bleiben (Ich habe ca 1000 Personen in der Liste), allerdings sollte der Name nur noch einmal vorhanden sein und die Monate jeweils eine Spalte bekommen.
VG Floh
Hallo snb,
hier mal die gekürzte Datei:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
Am Ende sollen die Daten und Zahlen in dieser Tabelle stehen:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
VG
[url=https://drive.google.com/file/d/0B6e1N7hqBQFDd0NvdlFybWR5SGM/view?usp=sharing][/url]
Hallo snb,
hier mal die gekürzte Datei:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
Am Ende sollen die Daten und Zahlen in dieser Tabelle stehen:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]
VG
Hi Floh,
lade deine Daten bitte mit der foreneigenen Software hoch - Fremdhoster oder Clouds sind nicht erwünscht. In der Regel ist dort die Vorhaltezeit der Daten begrenzt (im Forum nicht); nachfolgende User, die ein ähnliches Problem haben, können dann nicht mehr die Beiträge nachvollziehen. Zudem besteht immer mal die Gefahr einer Infektion.
So funktioniert es:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Hi,
Danke für den Hinweis.
hier mal die gekürzte Datei:
[
attachment=11784]
Am Ende sollen die Daten und Zahlen in dieser Tabelle stehen:
[
attachment=11785]
Merken
VG
Merken
Hallo,
manche Monate stehen mehrmals drin. Was soll da passieren?