Clever-Excel-Forum

Normale Version: E-Mails aus Excelmappe versenden
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Hallo!

Ich habe eine Frage zu Mails aus einer Excel Arbeitsmappe.

Ich bin Spielleiter von einem kleinen privaten Tippspiel. Dabei ist es oft notwendig Rundmails an alle Mitglieder zu versenden.
Ich habe alle Mitglieder mit Mailadressen in einer Excel Liste gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu Microsoft Office herzustellen? Am besten mit einem Button oder ähnliches. Also so dass ich auf diesen Klicke und es öffnet sich automatisch eine neue Mail mit allen Mailadressen aus der Spalte C.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lg
Moin!
Da Du nicht schreibst, welches Mail-Programm Du nutzen willst (und Dich auch ansonsten mit Infos sehr bedeckt hältst), mal eine Auflistung verschiedenster Methoden:
http://www.rondebruin.nl/win/section1.htm

Gruß Ralf
Danke für deine Antwort.

Ja das stimmt, da hab ich mich auch schlecht ausgedrückt. Microsoft Office sollte eigentlich Outlook heißen.  :16:


Werd mir den Link einmal genauer ansehen. Danke
Irgendwie finde ich nicht das was ich brauche oder kenne mich einfach nur zu wenig aus.

Nochmals erklärt:

Ich habe in den Feldern A2-A50 die Namen und in den Feldern B2-B50 die dazu gehörigen Email Adressen gespeichert. Jetzt hätte ich gerne einen Button auf den ich klicke so dass sich danach ein neues E-Mail Fenster (Outlook) öffnet in dem sich beim Empfänger alle Email Adressen aus dem Bereich B2-B50 befinden.
Dabei muss es sich dann nicht einmal um einen Serienbrief (also persönliche Anrede usw.) handeln sondern einfach nur das öffnen der neuen Email Nachricht.


Ich weiß das ich mir in Outlook einfach eine Verteilerliste machen könnte. Allerdings variieren die Mail Adressen immer wieder und deswegen hätte ich diese Verlinkung gerne aus meiner Excel Mappe.
Hallöchen,

hast Du denn mal irgendein Beispiel von der verlinkten Seite ausprobiert?
Wenn Du z.B. mal dieses Mail a small message testest, dann fehlt da doch nur noch die Adressierung entsprechend Deinen 49 Zeilen.

Du könntest dem Herrn seine Adresse ersetzen durch
PHP-Code:
Join(WorksheetFunction.Transpose(Range("B2:B50")), ";"
#vorausgesetzt, es stehen auch in allen Zellen Adressen drin
Ja hab ich versucht aber ich kenne mich einfach zu wenig aus.
Wusste nicht dass es so kompliziert ist. Dachte das geht ganz einfach mit irgend einer Funktion und ich habe gehofft dass mir hier jemand die Formel schreiben kann.
Dann muss ich es halt leider etwas umständlicher machen und jedes mal die Adressen in die Empfängerleiste kopieren.

Trotzdem Danke für eure Mühe.
Das geht mit der Hyperlink-Funktion. Da Du keine Beispieltabelle lieferst, beschreibe ich das mal.
In B1 stehen die E-Mail Empfänger getrennt durch ein Komma. Die kannst Du mit der Verketten-Funktion aus Deinen E-Mail Adressen in Spalte C erzeugen. Oder Du schaust hier
In B2 schreibst Du das Subject der Mail
In B3 kannst Du den Body schreiben
Und in B4 fügst du meinetwegen die folgende Formel ein

Code:
=HYPERLINK("mailto:" & B1 & "?subject="&B2 & "&body=" & B3;"Klick mich zum Senden der Mail")
(18.06.2017, 20:39)Storax schrieb: [ -> ]Das geht mit der Hyperlink-Funktion. Da Du keine Beispieltabelle lieferst, beschreibe ich das mal.
In B1 stehen die E-Mail Empfänger getrennt durch ein Komma. Die kannst Du mit der Verketten-Funktion aus Deinen E-Mail Adressen in Spalte C erzeugen. Oder Du schaust hier
In B2 schreibst Du das Subject der Mail
In B3 kannst Du den Body schreiben
Und in B4 fügst du meinetwegen die folgende Formel ein

Code:
=HYPERLINK("mailto:" & B1 & "?subject="&B2 & "&body=" & B3;"Klick mich zum Senden der Mail")

Danke.
Ich denke das ist der richtige Weg.
Die Formel ist super. Allerdings brauche ich weder den Betreff noch das Textfeld (Nachricht) ausgefüllt.

Ich beschreibe noch einmal meine Beispieltabelle:

Ich habe in der Spalte A alle Namen und in der Spalte B alle dazugehörigen E-Mail Adressen.


A1: Name 1               B1: mailadresse 1
A2: Name 2               B2: mailadresse 2

A30: Name 30           B30: mailadresse 30

Das ganze geht bis ca. 30 Personen (die Anzahl variiert aber von Jahr zu Jahr)

Ich möchte jetzt mit einem Klick ein neues E-Mail Fenster mit allen Mail Adressen aus B1-B30.
Bei deiner Formel steht aber nur die erste Mailadresse im Absender. Ich hätte aber gerne alle 30. Außerdem benötige ich den Teil mit subject und body nicht.
Ich habe versucht deine vorgegebene Formel abzuändern. Hab es aber leider nicht geschafft.
Zitat:In B1 stehen die E-Mail Empfänger getrennt durch ein Komma. Die kannst Du mit der Verketten-Funktion aus Deinen E-Mail Adressen in Spalte C erzeugen. Oder Du schaust hier
Und den Rest kriegst Du hin
Wenn Du mir verrätst, was "Versionen: 2015" in Deinem Header bedeutet …
… könnte man evtl. eine Lösung vorschlagen.

Oder habe ich Excel 2015 schlicht verpennt?
:21:

Gruß Ralf
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