Clever-Excel-Forum

Normale Version: Textfeld automatisch in Zelle übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ist es möglich, ein Textfeld in eine Excel-Zelle zu referenzieren, damit mein im Textfeld geschriebener Text auch in der Zelle angezeigt wird?
Ich habe es bisher nur in die andere Richtung geschafft.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

Mfg,
Felix-ita
Hallo Felix,

das würde nur mit einem Makro gehen.
Hallo Felix,

trage bei der Eigenschaft LinkedCell des Textfeldes die Adresse der Zelle ein.

Gruß Uwe
Hallo Felix,

bei meinem Hinweis geht es um das Textfeld, dass Du z.B. im Excel-Ribbon "Einfügen" findest. Bei Uwe's Vorschlag hast Du das AxtiveX-Textfeld aus den Entwicklertools.
Vielen Dank erst mal!!!

Mit Makros hat es funktioniert!
Allerdings werden z.B. Absätze aus der Textbox nicht übernommen. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Mfg,
felix-ita
Hallo Felix,

was hast Du denn für ein Makro? Ich habe hier ein Textfeld und mit ENTER eine neue Zeile angefangen. Die wird mir hier auch angezeigt:
Code:
Sub Textfeld1_Klicken()
MsgBox ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).DrawingObject.Text
End Sub