01.06.2017, 08:53
Hallo zusammen! :19:
Ich habe folgendes Problem:
Für mein Unternehmen will ich eine kleine Kundenübersicht erstellen, in der angezeigt wird, in was für Zeiträumen die Verträge der Kunden auslaufen. Das ganze will ich einteilen in Regionen.
Ich habe eine beispielhafte Excel beigefügt, nur dass meine Tabelle in echt etwa 200 Zeilen lang ist. Gegliedert habe ich das ganze in 5 Regionen.
Meine Frage an euch ist, ob mir einer sagen kann, mit welcher Art von Funktion ich am besten bei den einzelnen Punkten vorgehe? Habe es mit bereits mit WENN/UND funktionen probiert, bin aber dann doch relativ schnell an meine Grenzen geraten, da quasi in jedem Zeitabschnitt (bis 6 / 6-12 / 12-18) Monate jeder der Verträge aus der zugehörigen Region überprüft werden muss, aber nur diejenigen angezeigt werden sollen, auf die das Kriterium zutrifft. [attachment=11584]
Freue mich über jede Art von Feedback und vielen Dank im voraus für eure Mühe!
Ich habe folgendes Problem:
Für mein Unternehmen will ich eine kleine Kundenübersicht erstellen, in der angezeigt wird, in was für Zeiträumen die Verträge der Kunden auslaufen. Das ganze will ich einteilen in Regionen.
Ich habe eine beispielhafte Excel beigefügt, nur dass meine Tabelle in echt etwa 200 Zeilen lang ist. Gegliedert habe ich das ganze in 5 Regionen.
Meine Frage an euch ist, ob mir einer sagen kann, mit welcher Art von Funktion ich am besten bei den einzelnen Punkten vorgehe? Habe es mit bereits mit WENN/UND funktionen probiert, bin aber dann doch relativ schnell an meine Grenzen geraten, da quasi in jedem Zeitabschnitt (bis 6 / 6-12 / 12-18) Monate jeder der Verträge aus der zugehörigen Region überprüft werden muss, aber nur diejenigen angezeigt werden sollen, auf die das Kriterium zutrifft. [attachment=11584]
Freue mich über jede Art von Feedback und vielen Dank im voraus für eure Mühe!