Clever-Excel-Forum

Normale Version: Think Cell Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community, 

ich habe ein relativ banales Problem bei ThinkCell in PowerPoint. Wobei die Lösung schon wieder nicht so banal erscheint. 

Die Problematik liegt darin, dass die X-Achse sich in Abhängigkeit von den eingegebenen Werten verschiebt. Siehe Vairante 1 und Variante 2. Selbes Diagramm aber zwei verschiedene Ausrichtungen der X-Achse. 



Die Frage ist, ob es eine Einstellungsmöglichkeit bei Think Cell gibt, bei der die Achse immer auf der selben Position bleibt. 


Meine Lösung wäre, die Maximalwerte per Excel herauszulesen und diese als 2. Balken hinzufügen. Allerdings stoße ich so auf weitere schwer lösbare Probleme. 

Viele Grüße und besten Dank 

Max

[img]<a href=[/img][img] <br/>Dateiupload bitte im Forum! So geht es:<a href="thread-326.html"> Klick mich!</a><br/>]" />
Hallöchen,

bei einem Diagramm kann man ja Minimum und Maximum einstellen. Geht das hier nicht?
Was meinst du genau damit? 

Bzw. was wäre der Effekt?
Hallöchen,

Der Effekt wäre, dass sich die Achse nicht mehr verschiebt Smile

Hier mal als Beispiel von einem Säulendiagramm. Da gehst Du auf die Achse und tust selbige dann formatieren:

[attachment=11582]