Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Excel] MP3-Tag listen und bearbeiten / WMA listen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in Zusammenhang mit einer aktuellen Frage habe ich mein Archiv durchstöbert und dabei ein Projekt zur Bearbeitung von MP3-Tags mit Excel / VBA gefunden. Ich denke, das ist selbsterklärend. Falls nicht, meldet Euch bitte, dann werde ich hier noch eine Erklärung einfügen.

Das Projekt habe ich im Januar 2004 unter Verwendung einiger VB-codes aus dem Netz zusammengestellt, an VBA angepasst und weiterentwickelt. Es sollte für MP3 und WMA funktionieren, bei WMY eventuell nur das auflisten.

Die Exceldatei wurde mit Excel XP erstellt, ich habe sie gerade unter der aktuellen Version Excel 15 getestet und sie läuft.