18.05.2017, 16:58
Hallo liebes Forum,
ich stehe gerade vor einem größeren Problem. Ich bin gerade dabei eine Liste für unsere Kapazitätsplanung in Excel zu erstellen.
Die Eingabe soll über eine VBA-Eingabemaske erfolgen. Die Problematik dabei ist, dass die Eingabemaske nicht nur einen Datensatz (Zeile) erzeugen soll sondern gleich mehrere. Diese sind Aufgeteilt auf 2 Blätter. Weiterhin soll es im nachhinein möglich sein, die einzelnen Datensätze wieder gesammelt in die Eingabemaske zu laden, um daran Anpassungen vornehmen zu können.
Den Stand meiner Datei findet ihr im Anhang. Ein Beispiel für eine Eingabe findet ihr als Screenshot und die gewünschte Ausgabe habe ich in die Blätter eingetragen.
Wie würdet ihr dies lösen? Auch Ansätze wären schon hilfreich, dann könnte ich mich weiter im Informieren.
Leider finde ich bisher nur relativ einfache Beispiele, die ich persönlich nicht wirklich an meine Liste anpassen kann.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht kann ich gerne noch etwas ausholen.
Vielen Dank im Voraus :)
Liebe Grüße
Jonas
ich stehe gerade vor einem größeren Problem. Ich bin gerade dabei eine Liste für unsere Kapazitätsplanung in Excel zu erstellen.
Die Eingabe soll über eine VBA-Eingabemaske erfolgen. Die Problematik dabei ist, dass die Eingabemaske nicht nur einen Datensatz (Zeile) erzeugen soll sondern gleich mehrere. Diese sind Aufgeteilt auf 2 Blätter. Weiterhin soll es im nachhinein möglich sein, die einzelnen Datensätze wieder gesammelt in die Eingabemaske zu laden, um daran Anpassungen vornehmen zu können.
Den Stand meiner Datei findet ihr im Anhang. Ein Beispiel für eine Eingabe findet ihr als Screenshot und die gewünschte Ausgabe habe ich in die Blätter eingetragen.
Wie würdet ihr dies lösen? Auch Ansätze wären schon hilfreich, dann könnte ich mich weiter im Informieren.
Leider finde ich bisher nur relativ einfache Beispiele, die ich persönlich nicht wirklich an meine Liste anpassen kann.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht kann ich gerne noch etwas ausholen.
Vielen Dank im Voraus :)
Liebe Grüße
Jonas