09.05.2017, 12:57
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei mit zwei Blättern erstellt. In Blatt 2 ("Sprachtabelle") sind die verschiedenen Sprachen aufgelistet, welche über die Funktion "INDEX" geändert werden.
Auf Blatt 1 kann mittels Optionsfeldern (Formular-Steuerelemnt) die Sprache umgestellt werden (Deutsch ist z.B. mit "1" verknüpft, Englisch mit "2" etc.).
Jetzt habe ich im Blatt 1 verschiedene Texte, die sich dann dank Verknüpfung auch automatisch ändern. Allerdings habe ich auch über die Datenüberprüfung einige Dropdownlisten erstellt; der Text darin sollte sich entsprechend der Sprachwahl (z.B. englisch) auch anpassen. Das passiert leider nicht.
Klicke ich nun allerdings in das Dropdown-Menü, stehen die "richtigen, englischen" Werte drin.
Ich hätte es aber natürlich gerne, dass die Werte direkt richtig dargestellt werden.
Ist irgendwie möglich?
Danke
Chelipe
ich habe eine Excel-Datei mit zwei Blättern erstellt. In Blatt 2 ("Sprachtabelle") sind die verschiedenen Sprachen aufgelistet, welche über die Funktion "INDEX" geändert werden.
Auf Blatt 1 kann mittels Optionsfeldern (Formular-Steuerelemnt) die Sprache umgestellt werden (Deutsch ist z.B. mit "1" verknüpft, Englisch mit "2" etc.).
Jetzt habe ich im Blatt 1 verschiedene Texte, die sich dann dank Verknüpfung auch automatisch ändern. Allerdings habe ich auch über die Datenüberprüfung einige Dropdownlisten erstellt; der Text darin sollte sich entsprechend der Sprachwahl (z.B. englisch) auch anpassen. Das passiert leider nicht.
Klicke ich nun allerdings in das Dropdown-Menü, stehen die "richtigen, englischen" Werte drin.
Ich hätte es aber natürlich gerne, dass die Werte direkt richtig dargestellt werden.
Ist irgendwie möglich?
Danke
Chelipe